Zum Inhalt springen

Der Hof

PFERDEHOF IM SAUERLAND

Das MB-Westerntraining-NRW ist auf dem Pferdehof Sauerland Stables zu Hause. Es handelt sich hier um einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Pferdepensionshaltung. Unser Hof umfasst ca. 35 ha Land, welches zu bewirtschaften ist und wo all unsere Pferde auf den weitläufigen Weiden noch Pferd sein dürfen.

Der Hof befindet sich in dem kleinen „Bergdorf“ Lössel, Stadt Iserlohn, im Märkischen Kreis des wunderschönen Sauerlandes. Manch einer fühlt sich anfangs ein wenig verloren, wenn er in die Waldstraßen in Richtung Hof abbiegt und denkt: „Hier kommt bestimmt nichts mehr.“ Umso größer ist dann das Erstaunen, wenn er weit oben auf dem Berg unseren schön gelegenen Pferdehof entdeckt, eingebettet in die Wald- und Wiesennatur. Besonders schön ist der Blick von den Höhen ins weitläufige Umland, mit den zahlreichen Wegen, die zu schönen Ausritten hoch zu Ross einladen.

WAS WIR BIETEN

Boxen- und Offenstallhaltung, in der Sommersaion 24-Stunden-Weidehaltung möglich, in der Wintersaison ausreichend Auslauf auf den dafür angelegten Paddocks

getrennte Suten- und Wallachherden, Fohlenaufzucht auf Anfrage

offene Reithalle 20 x 45, Reitplatz 20 x 45,
2 Roundpen, Sattelkammern, Reiterstübchen, WC

Nichts ist wertvoller,
als das vertrauen eines Pferdes


Unsere Philosophie

Bei uns steht das Wohlbefinden des Pferdes im Mittelpunkt!
Dazu gehört täglicher Auslauf in der Gemeinschaft der Herde, tägliches Misten der Boxen und Offenställe, sowie hochwertiges Raufutter und Einstreu.
Im Sommer können unsere Pferde je nach Bedarf auch die 24 Stunden-Weide genießen, im Winter geht es tagsüber auf die Paddocks. Unser Team achtet liebevoll auf die Gesundheit jedes einzelnen Pferdes. 

Preis pro Pferd: 395 € / mtl.

Unsere Hofhunde

Unsere Leonberger Hofhunde sind fester Bestandteil unserer Familie. Sie können mit ihrer Größe beeindrucken, wenn sie beim Betreten des Hofes auf die Besucher zugerannt kommen, sind aber einfach nur liebenswert und machen ihren Job als Aufpasser! Wenn Sie einen eigenen Hund mitbringen möchten, sollte er ohne Leine laufen dürfen und sozial verträglich sein.

ha Land
25
Boxen
24
Offenstallplätze
27
Jahre Erfahrung
24
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner